3 days until …

0 0

Hier rauchen die Köpfe, die Tasten, die Leitungen, einfach alles. Dauernd neue Mails. Lese ich fast alle nicht. Immer mehr neue Features. Schaffen wir nicht. Gerade arbeiten wir noch an der Klassifikation der Postings, was ohne echtes Trainingsmaterial echt schwer ist. Wie trainiert man einen Classifier ohne Trainingsdaten!? Generell, wie testet man die Performance eines Systems, ohne die Daten, die es zur Verfügung stellen soll?

Aber das ist ja noch das geringste Problem. Hauptsächlich geht das ganze tierisch an die Nerven. Ich muß mich echt zwingen nicht dauernd meine Mails abzurufen, es könnte ein potentieller Abendkiller sein. Und die Überstunden steigen.

So wirr wie dieser Eintrag sieht es auch gerade in meinem Hirn aus. Man hat eine ganze Datenbank und den Source-Code für 100 andere Sachen gleichzeitig im Kopf und man ist bemüht, die Änderungen irgendwo noch unterzukriegen, wo sie halbwegs effizient sind. Und über sauberen Code reden wir schon lange nicht mehr.

Doch dann sind da noch die ganzen unnötigen Sachen, die tierisch Zeit kosten und einfach nerven. Man muß für Leute pressefähiges Material suchen, das Thema darf aber nicht zu provokant sein. Komisch, das ganze Projekt soll doch provozieren, oder nicht? Ja schon, aber … Der Server kann die Daten in diesem Format nicht lesen, konvertier sie doch mal eben. Wer macht noch Feature X, wo Feature Y doch noch gar fertig ist??

3 days until …

0 Responses to “3 days until …”


  1. No Comments

Leave a Reply




Flickr

RSS
Der Boss singt mit einem kleinen Jungen aus dem PublikumBoss-PanoramaDer Boss!DarkoDarko

Twitter

    digg