Google Mars

5 5

Google hat heute wieder eines seiner netten Feature-Bildchen, das an Percival Lowell erinnern soll, dem ersten Mars-Kartographen. Anläßlich des Eintritts von Mars Orbiter in eine Mars-Umlaufbahn hat Google jetzt wohl das Pendant zu Google Earth online gestellt: Google Mars. Es ist zwar noch ein wenig spärlich, aber so macht es doch auch wieder Spaß, sich über die Mars-Oberfläche zu klicken. Nach dem Gesicht habe ich schon gesucht, aber da kann man irgendwie nicht wirklich ran. Übrigens: wenn man bei Google nach Google Mars sucht, findet es seine eigene Seite nicht :-D Das wird sich aber sicherlich bald ändern …

Update: Mittlerweile findet sich Google seine hauseigene Marsabteilung. Aber das nächste Google-Projekt kommt bestimmt!

5 Responses to “Google Mars”


    Hm, also Google Mars funktioniert bei mir gar nicht. “No Imagery available at this zoom level.” – Und das bei jedem zoom level. Poste mal nen Screenshot :)

    nils on Mar 14th, 2006 at 7:16 am

    Immer diese Ungläubigen ;-)
    Google Mars

    Robert on Mar 14th, 2006 at 8:43 am

    Ziemlich hohe Berge haben die da auf dem Mars

    nils on Mar 14th, 2006 at 10:26 am

    Yepp, Olympus Mons ist der höchste bekannte Berg in unserem Sonnensystem. Wenn Google Mars bei dir funktioniert kannst du auf die Infrarot-Sicht gehen und dann ziemlich nah an den Gipfel ranzoomen. Sieht cool aus :-)

    Robert on Mar 14th, 2006 at 10:36 am

    Ich vermute, dass das so ein IE-Problem ist … zuhause hab ichs noch nicht ausprobiert. Wahrscheinlich ist IE einfach scheiße konfiguriert …

    nils on Mar 14th, 2006 at 11:08 am

Leave a Reply




Flickr

RSS
Der Boss singt mit einem kleinen Jungen aus dem PublikumBoss-PanoramaDer Boss!DarkoDarko

Twitter

    digg