Ich hatte irgendwie gar keine Zeit, vorher zu schreiben, daß ich nach Dublin fahren würde. Nichtsdestotrotz kommt hier jetzt der Reisebericht.
Ich war also mit Liza in Dublin, mit Ryanair, von meinem heißgeliebten Flughafen Frankfurt-HAHN aus (der eigentlich Frankfurt LAUTZENHAUSEN heißen müßte, aber alles der Reihe nach). Am Tag der Abreise war mir erstmal schlecht, hatte Durchfall, den ich wohl dadurch bekam, daß ich was gegen Verstopfung tun wollte. Aber egal. Vom Dubliner Flughafen fährt alle 20 Minuten ein Bus in die Innenstadt und von dort aus sollte es nicht weit zum Bed&Breakfast sein. Doch bei Nacht in einer fremdem Stadt mit einer Karte unterwegse zu sein, auf der die Straße des B&B nicht eingezeichnet ist ….. Naja, wir haben’s gefunden, sagen wir mal so. Das Zimmer war dann ein wenig ernüchternd: alles war irgendwie kleiner als gedacht, Bett, Bad, Zimmer. Und das beste Feature waren die Rollen am Bett, die man auch nicht feststellen konnte. Wir waren einfach zuuu müde, als daß uns das gestört hätte.
Am nächsten Tag haben wir dann aber gleich mal die Umgebung erkundet, sind kreuz und quer durch Dublin gelaufen, zur Christ Church Cathedral, weiter zur St. Patrick’s Cathedral, durch die Grafton Street (die Einkaufsmeile in Dublin), über den Campus vom Trinity College dann noch in dieverse Läden uswusf. Was man echt sagen muß, Dublin mag ja teuer sein, aber Klamotten sind da spott billig. Ich habe mir ein TShirt für 12€ gekauft und Liza einen Schlafanzug für 5€ (bei Penney’s, dem irischen H&M, wie es scheint). Und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir auch die eine oder andere irische Zeitung zu kaufen, etwa den Irish Independent oder die Irish Times. Wir haben auch mal eine Ausflug an die Küste gemacht, nach Howth, einem kleinen Fischerdorf, und zwar mit dem DART.
Wir haben natürlich noch viel mehr gemacht, aber das jetzt alles aufzulisten … Vielleicht in einem Fortsetungspost Auf jeden Fall findet man Photos von alldem hier
Als ehemaliger Dublin-Student lese ich das natürlich gerne und mit etwas Fernweh…
Weißt du eigentlich, dass in der gleichen Woche auch ein paar Informatiker (u.a. Robert G.) nach Dublin gefahren sind?
cool……… ich fahre nächsten Monat auch nach Dublin….*freu*…….Paddy day ich komme….
))